Buchempfehlungen*

Hier seht ihr eine Auswahl der Bücher aus meinen Arbeitszimmer, die ich mir im Verlauf des Studiums bis zum Ref gekauft habe und euch wirklich absolut weiterempfehlen kann. Ich werde nach und nach entsprechende Artikel zu den einzelnen Büchern schreiben.

Bilderbücher - Deutsch

Kennt wahrscheinlich sowieso schon jeder, aber einfach ein tolles Buch, um das Thema Briefe schreiben zu bearbeiten. Die Kinder haben es geliebt!
zum Post

Tolle Bilder und vor allem eine tolle Message. 
zum Post

→zum Post

→zum Post

Grammatik - Deutsch

Ein tolles Heft!!! Die Wortarten werden Tafelmaterial märchenhafte Wortartenmit Hilfe der Montessori Symbole im Rahmen eines Märchenkontextes eingeführt. Falls dir die Darstellungen der Figuren in dem Heftchen auch nicht so gefallen, kannst du dir hier die Figuren herunterladen, die ich für meinen Unterricht erstellt habe.  ⇒⇒⇒
→zum Post

 

Fachliteratur für die Uni oder das Referendariat

Diese Reihe ist eine Grundlage für jeden Matheunterricht. 🙂

 
Hat mir sehr geholfen, das Einmaleins einzuführen. Ein tolles Buch, das aufzeigt, wie man das Einmaleins verstehensorientiert vermittelt und nicht nur einfach die Reihen auswendig lernen lässt. Tolle Unterrichtsideen und viele Kopiervorlagen inklusive.

*Amazon Partnerprogramm (nähere Informationen siehe Datenschutz)